Mittwoch, 1. Juni 2022

SRT Ende 30.06.2022

Wir stellen die Unterstützung von SRT zum Senden eines Livestream zum 30.06.2022 ein.

Nach 1,5 Jahren, in denen wir SRT als Alternative zu RTMP ausprobiert haben, wurden unsere Erwartungen leider nicht erfüllt und es wird von unseren Kunden nur sehr wenig genutzt.

95% der Kunden senden weiterhin per RTMP. Stabilität und Zuverlässigkeit sind dort sehr gut.
Nur die Verzögerung ist größer als bei SRT, was aber mehr an dem eigenen Player für SRT als am Protokoll selbst liegt.

Für uns ist die Unterstützung nicht rentabel, da alle Funktionen wie Videoplayer, Weiterleitungen etc. immer doppelt angepasst und gepflegt werden müssen.

Bei den wenigen Kunden, wo es momentan im Einsatz ist, bitten wir um Verständnis und hoffen, dass der Wechsel zu RTMP keine größeren Umstände bereitet.

Vielen Dank.